SMS für Bürger in Dobl-Zwaring

Die Marktgemeinde Dobl-Zwaring setzt in Punkto SMS Kommunikation mit den Bürgern und Mitarbeitern auf das Gemeinde SMS Service von Koerbler

Dobl ist eine ehemalige Marktgemeinde mit 1887 Einwohnern südwestlich von Graz im Bezirk Graz-Umgebung im Bundesland Steiermark. Seit 1. Jänner 2015 ist sie Rahmen der Gemeindestrukturreform mit der Gemeinde Zwaring-Pöls zusammengeschlossen. Die neue Gemeinde führt den Namen „Dobl-Zwaring“.

Vorteile der Gemeinde SMS Lösung
Einfache Registrierung mittels Homepage

Die Anmeldung zum Gemeinde SMS Dienst erfolgt durch den Bürger über die Webseite der Gemeinde Dobl. Zusätzlich kann die Gemeinde auch eine Liste zur Registrierung beim Gemeindeamt auflegen.

Einfache Empfängerverwaltung

Jeder angemeldete Bürger oder Gemeindemitarbeiter kann in der einfachen Software verwaltet werden.

Antwortmöglichkeit

Jeder Bürger  kann auf Nachrichten via SMS antworten und somit direkt mit der Gemeinde kommunizieren.